Schnider & Co. AG - seit 1962

Zimmerei · Sägerei · Treppenbau

News

Tägerst

Im Weiler Tägerst der Gemeinde Stallikon entstanden letzter Zeit drei Wohneinheiten. Ein leerstehendes Gebäude wurde abgebrochen und ein modern ausgestatteter Holzbau gestaltet, welcher gut in das Dorfbild passt.

Lukas Wassmann, späterer Besitzer eines der Häuser, machte Schnider & Co AG, in welcher er einst die Lehre absolviert hatte, auf das zu verkaufende Land aufmerksam.

Wir führten das Projekt von Anfang an. Nach lang erstrecktem Baubewilligungsverfahren, durfte endlich mit dem Aushub begonnen werden.

Die darauffolgenden Zimmerarbeiten wurden mit Herzblut und viel Freude durch unsere Zimmermänner erbracht. Die Gebäudehülle erfüllt oder übersteigt die Minergieanforderungen. Weiter wird zum Beitrag des Umweltschutzes mit einer Erdsonde geheizt und eine Photovoltaikanlage unterstützt die Stromversorgung.

Die wunderschöne Lärchenfassade und die steinigen Gartensitzplätze wirken sehr einladend. Die Innenräume der Häuser wurden mit Holz verkleidet. Die ökologische Bauweise mit viel Holzanteil verbindet mit der Natur. Immer wieder tauchen Altholzelemente auf, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch daran erinnern, dass hier einmal ein anderes Gebäude stand.
Viele der sichtbaren Altholzbalken sind orginal aus dem alten Gebäude. Der rustikale Eichenparkett und die Holztreppen vermitteln schon beim ersten Eintreten ein Gefühl von Geborgenheit.

Im April 2020 wird das letzte der drei Häuser bezogen und wir sind sicher, dass alle Käufer die Nachbarschaft bereichern und Leben in den Weiler bringen.

Wir freuen uns auf weitere ähnliche Projekte. In Planung ist bereits ein weiteres Objekt in Tägerst. Dieses ist an die drei fertiggestellten Häuser angebaut und wird in nächster Zeit abgebrochen. Es wird ein weiteres Schmuckstück entstehen!

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern

Schnider & Co. 

Schnider & Co. AG mit neuer Webseite

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Webseite begrüssen zu dürfen. 

Unter Dienstleistungen finden Sie verschiedene Beispiele und Impressionen unserer Arbeit.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen zu kontaktieren.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.